Ich habe mich kürzlich mit einer Klientin über so ein „Hypnose-zu-neuem-Menschen“-Versprechen ausgetauscht und ich habe die Erlaubnis bekommen, Teile davon zu teilen. Also lies selbst, wie fatal sich solche Showhypnose-Heilungs-Versprechen auswirken:
Und jedes Mal, wenn ich das nochmal lese, merke ich, wie traurig und wütend mich das macht 😔
Bei einem Menschen wie mir, Sehnsucht geweckt, mein Herz wünscht es sich so sehr, echt enttäuscht, vorsichtig geworden, reingefallen, Quittung bezahle ich heute, muss sehr aufpassen…
Du siehst:
Das Problem ist real.
Tagtäglich fallen Menschen auf diese Maschen herein. Deshalb geht es in diesem Beitrag darum,
wie du seriöse Hypnose Angebote sofort erkennen kannst.
Und wovon du besser die Finger lässt.
1. Die drei Grundpfeiler seriöser Hypnoseangebote
Beziehungsaufbau: Der*Die Coachin nimmt sich Zeit, dich kennenzulernen, deine Geschichte, dein Tempo und deine Bedürfnisse wirklich zu verstehen.
Bei Unter Frauen starten wir immer mit einer 90minütigen Anamnesesitzung. Zögerst du noch oder hast Fragen vorab, dann nutze meinen 0€ Kennenlerncall. Keine Verbindlichkeiten, keine Ausgaben, kein Marketing, kein Zwang. Einfach 30 Minuten ohne Skript für dich und mich.
Tempo: Alles geschieht nach deinem Rhythmus. Niemand wird überrumpelt oder gepusht.
Ich glaube, meine MADE FOR YOU Klientinnen können ein Lied davon singe, wie oft ich in unserer Zusammenarbeit diese Worte sage: „…immer in deinem Tempo und Schritt für Schritt….“ 😉
Integration: Nach der Sitzung gibt es Raum, um Erlebtes zu verarbeiten, in dein Leben zu integrieren und nachhaltig zu wirken.
Auch hier weiß jede meiner Klientinnen von Anfang an, dass ich immer mindestens 10 Tage, lieber sogar 14 Tage zwischen den Sitzungen pausiere. Und das gilt nur für die Anfangszeit. Im weiteren Prozess des Coachings treffen wir uns in der Regel nur alle 4-6 Wochen. Das genügt. Schneller wäre nicht gesund. Hypnose ist so effizient, dass es dir den Boden unter den Füßen wegziehen würde, wenn wir uns in kürzeren Intervallen träfen. Veränderung braucht Zeit.
2. Das wird dir ein*e verantwortungsvolle Hypnosecoach*in niemals versprechen
„Ich mache dich in 2 Sitzungen zu einem neuen Menschen.“
„Ich kann deine Symptome über Nacht wegzaubern.“
„Hypnose ersetzt Therapie oder jahrelange Arbeit an dir selbst.“
Heilung braucht Zeit, Raum und ein reguliertes Nervensystem. Kein Schnipps, kein Uff-Paff, keine schnelle Lösung.
3. Finger weg, wenn du DAS siehst:
Kein Raum für Fragen oder Reflexion
Soundeffekte und hektische Bewegungen
Fokus nur auf schnelle Resultate für Cash, nicht auf dich
Exorbitante Preise. Alles jenseits von 250€ pro Sitzung (und das ist schon arg an der oberen Grenze!) halte ich für reine Abzocke!
4. Was du stattdessen suchen solltest
-
-
-
Echtes Interesse an deiner Geschichte
Achte auf dein Bauchgefühl, so gut es dir möglich ist. Du spürst, ob jemand wirklich aktiv zuhört oder nur nickt und sich innerlich denkt „Komm auf den Punkt.“ -
Transparente Erklärungen zum Prozess
Du wirst bei mir immer wissen, wo wir stehen, welche Kosten auf dich zukommen, wann ich das Coachingende einläute, wenn ich das Gefühl habe, ich kann dir nicht helfen, welches Ziel wir konkret vereinbaren etc. -
Tools & Unterstützung für dein Tempo und deine Integration
Und nicht, weil sie dir jemand aufschwatzt. -
Eine Begleitung, die dich stärkt statt unter Druck setzt
Es geht hier immerhin um dich, dein Leben, deine Sorgen und deine Bedürfnisse. Das ist kein Larifari-Besuch beim Bäckerladen nebenan. -
Coaching mit klarem Anfang und klarem Ende.
Es darf niemals ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen. Am Ende des Hypnosecoachingprozesses kommst du ohne mich und ohne Hypnose klar. Du hast dann etwas, was niemand ersetzen kann: Dich sicher an deiner Seite 🩷
-
-
Gesunde Hypnose arbeitet immer mit dir, niemals gegen dich. Und sie lässt dich am Ende stärker zurück. Probiers doch mal aus:
Wenn du mit einem (Hypnose-)Coaching liebäugelst, worauf achtest du bei deiner Auswahl ganz besonders? Schreibe mir via dm. Ich freue mich immer, von dir zu lesen!
Von Herzen
Anne 🤍


